Reiten

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...
Auf dem Gutshof zum Adlernest leben 11 Pferde. Zum Teil aus eigener Zucht der Holsteiner Stutenstämme 1463 und 4564. Auf unseren selbst ausgebildeten Pferden und Ponys lernen täglich Kinder und Erwachsene die Grundlagen der klassischen Reitkunst und die sportambitionierten Reiter können Unterricht in Springen und Dressur erhalten.
Aber auch eine schöne Runde durch das Naturschutzgebiet Annaburger Heide ist hoch zu Ross wunderbar entspannend und mit etwas Glück kann man einen Biber aber vor allem Kraniche, Wildgänse, Schwäne oder auch den scheuen Schwarzstorch beobachten. Sehr viele einheimische Vögel fühlen sich an der schwarzen Elster zu Hause aber auch Nutrias und Fischotter kann man in der Dämmerung beobachten.
    "Wenn du fliegen möchtest, wird es fliegen, kaum dass die Hufe die Erde zu berühren scheinen, ein schwebendes Gebilde aus lebendigem Stahl scheint dich zu tragen."
Rudolf g. Binding

Anfahrt & Kontakt       Facebook       AGB      Impressum     Datenschutzerklärung