Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gutshof zum Adlernest, Arnsnesta 15, 04916 Arnsnesta, www.gutshof-zum-adlernest.de,
urlaub@gutshof-zum-adlernest.de, nachfolgend als Anbieter genannt.

1. Reservierung/Zahlung/Buchung
Mit der Reservierung wird eine Zahlung von 100 % des vereinbarten Reservierungs- angebotes fällig. Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb von 2 Tagen bitten wir Sie den Betrag bei Anreise zu begleichen. Mit Zahlungseingang ist die Buchung verbindlich. Der Gast ist verpflichtet die Reservierungsbestätigung auf Ihre Richtigkeit zu prüfen, erfolgt kein Einwand so ist dies Vertragsgrundlage. Ansprüche jeder Art resultieren daraus nicht. Offensichtliche Druck- und Rechenfehler berechtigen den Anbieter zur Anfechtung des Mietvertrages.

2. Stornierung
Stornierungen bedürfen generell der Schriftform. Ab 14 Tage vor Anreise berechnen wir Ihnen 20 % des Preises für Ihren gebuchten Aufenthalt und ab
7 Tage vor Anreise 40 % für Ihren gebuchten Aufenthalt und 1 Tag vor Anreise 80 %. Der Anbieter ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen, wenn z.B. höhere Gewalt oder andere vom Anbieter nicht vorhersehbare bzw. vertretbare Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich gestalten. Der Anbieter hat begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Anbieters in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- oder Organisationsbereich des Anbieters zuzurechnen ist.

3. Schadensersatz/Haftung des Anbieters
Der Anbieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktritts- bzw. Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. In Fällen des Absatzes 2 hat der Anbieter bereits geleistete Zahlungen zu erstatten. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Anbieter entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Für eingebrachte Sachen des Anbieters haftet der Anbieter nicht, sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne der §§ 701 f.BGB. Eine Haftung des Anbieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in den Zimmern verwahrt und oder hinterlässt.

4. Haftung des Gastes
Der Gast haftet für alle durch ihn verursachten Schäden am Mietobjekt und Schäden durch den Verlust von Schlüsseln, soweit er diese verschuldet oder aus anderen Gründen zu vertreten hat. Gehaftet wird auch für Schäden die von Besuchern des Gastes verursacht werden. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf andere Zimmer im Haus auswirken können (z.B. Wasserschäden, Feuerschäden). Der Gast hat den Anbieter alle von ihm zu vertretenden Schäden aufgrund eines Rücktritts bzw. einer außerordentliche Kündigung gemäß Abs.2 zu Ersetzen.

5. Tierhaltung
Das Mitbringen von Tieren ist grundsätzlich nur nach Absprache erlaubt. Bei Mitführen von Tieren sind alle daraus resultierenden Schäden vom Mieter zu tragen. Aus Rücksicht auf andere Mieter hat der Halter dafür Sorge zu tragen, dass keinerlei Belästigungen erfolgen.

6. Nichtraucherzimmer
Bei unseren Zimmern und Aufenthaltsbereichen handelt es sich um Nichtraucherbereiche. Wir möchten Sie um Rücksicht bitten, damit nachfolgende Gäste sich auch in den Zimmern wohl fühlen können. Bei Zuwiderhandlungen kann eine Reinigungspauschale von 300,- € in Rechnung gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit auf dem Innenhof in bestimmten Bereichen zu rauchen.

7. An- und Abreise
Die Zimmer sind am Ankunftstag ab 14.00 Uhr bezugsfertig. Bei der Abreise bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung zu stellen. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter bei der Anreise seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen und eine Meldebescheinigung auszufüllen.

8. Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel der Zimmer sind sofort nach Anreise und Feststellung dem Anbieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Anbieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

9. Zutrittsrecht
Der Anbieter und seine Handlungsbevollmächtigten haben ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu den Zimmern, insbesondere bei Gefahr in Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechtes angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn dies ist ihm nach den Umständen nicht zumutbar oder unmöglich.

10. Hygiene und Sauberkeit
Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie die Betten nur mit der bezogenen Bettwäsche zu nutzen.

11. Salvatorische Klausel
Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam bzw. nicht richtig sein oder Werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.


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